impressum | kontakt

"Über die Grenzen des Schweigens"                                              Presse  |  Zum Plakat
Busplakat 2009

Die 17. Ausgabe des Hildesheimer Lyrikplakates seit 1996 ist erschienen. Die Plakate sind an sämtlichen Bussen und Haltestellen der Stadt und des Landkreises Hildesheim zu sehen. Die veröffentlichten Gedichte sind die acht Preisträger des Lyrikwettbewerbs "Über die Grenzen des Schweigens". Der Wettbewerb wurde vom Forum Literaturbüro initiiert und soll (noch) unbekannten Autoren und Schreibtalenten die Möglichkeit geben, mit eigenen Text an die Öffentlichkeit zu gehen.

Unser Dank geht an den SvHi-Stadtverkehr in Hildesheim, die Friedrich-Weinhagen-Stiftung und an den Landkreis Hildesheim, die dieses Projekt unterstützt haben.


Zur LiteraTour / Bus-LeseAktion | Zur Sonderausgabe "Killerspiele"